Kolonie Waldessaum im Radeland e.V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

Für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 12.01.2024 um 11:16 Uhr

Langer Tag der StadtNatur  8.-9. Juni 2024    

Aktiv mitmachen – Veranstaltungen bis 15. März anmelden    

Möchten Sie am 08./09. Juni beim Langen Tag der StadtNatur 2024 eine Veranstaltung anbieten? Die Stiftung Naturschutz Berlin freut sich über nicht alltägliche Führungen und Mitmachaktionen, bei denen die Berliner Flora und Fauna im Mittelpunkt stehen und zu einem einzigartigen Ereignis werden.

Ab sofort können Veranstaltungen angemeldet werden, allerdings nur online und bis zum 15. März 2024.


Informationen – Akteur*in werden

Mehr Informationen finden Interessierte auf der der Webseite des Langen Tags der Stadtnatur auf https://www.langertagderstadtnatur.de/akteurin-werden und einen Leitfaden zur Teilnahme in 2024 finden Sie auch schon hier auf dieser Seite unten als PDF. Eine frühzeitige Anmeldung hilft der Stiftung sehr bei der Organisation.


Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Die Stiftung schreibt: „Wenn Sie Ihre Führung ohnehin rund um Wasservögel, Biber, Uferpflanzen & Co. planen, ist der Bezug eindeutig. Vor dem Hintergrund des Klimawandels und des zunehmenden Wassermangels werden aber auch unsere Straßenbäume, Gärten und Wälder zunehmend anders wahrgenommen. Und wie viel Wasser brauchen eigentlich unsere Bienen täglich? Egal ob sie Erkundungen entlang von Gewässern planen, mit Kindern im Matsch spielen wollen oder lieber selbstgemachte Kräutertees anbieten möchten – jeder „Tropfen Wasser“ ist willkommen. Sie können aber selbstverständlich auch wie bisher Ihre Veranstaltung so planen, wie es für Ihr Thema sinnvoll erscheint.“


Fragen und Ansprechpartner

Bei Fragen helfen die Mitarbeiter des Veranstalters, die Stiftung Naturschutz Berlin, gern weiter.

Ihr Ansprechpartner: Ralf Liebau, Tel. 030 26 394-128, Mail:  langertag@stiftung-naturschutz.de


www.langertagderstadtnatur.de

Dokumente: